Dienstag, 1. September 2009

Lane and Meikel go around.... eleventh week - Singapore Part 1

Elenventh week – 02/09/09 – 05/09/09


Mittwoch, 02/09/09


Guten Morgen Singapur. Heute wachten wir in einem super schönen Hotelzimmer mit einem super harten Bett auf. Das nenn ich mal nen bequemes Bett – endlich…, nach 7 Monaten! Wir sind also gestern nach 7,5 Stunden gesund und munter in Singapur gelandet.

Da wir doch ein wenig knülle waren, haben wir uns gestern Abend nur noch zum Hotel chauffieren lassen und sind sofort ins Bette.

Heute Morgen um 10.00 Uhr ging´s dann auf Erkundungstour. Nach nur zehn Minuten pumpte mein Körper auf einmal los. Dit kleene Uhrwerk ratterte als würde ich grade joggen. Mein Gott war dit schwül. Uiuiui…! Zuerst ging´s nach little India. Dort angekommen, war da noch völlig tote Hose. Wie was… wasn hier los…pennen die alle noch? Hmm… scheinbar machten erst jetzt so ganz langsam alle Läden auf. Mensch, wir wollten doch frühstücken. Mist. Naja, wir liefen, okay, ich ließ mich eigentlich nur noch von Meikel hinter sich herziehen, denn ich war eher wie im Wahn. Dann ging´s zu einem Markt, wo komische Sachen zu kaufen waren. Ihhh… jetzt war es nicht nur heiß, sondern noch dieser eklige Gestank von diesem Fischartigen Zeugs. Bärks…also noch war dit hier ja nicht so meins.

Dann gingen wir auf einen Foodmarkt, wo wir total lecker Essen für wenig Geld bekamen. Zwar schon herzhaft, aber egal. Lecker war´s allemal und für 2,50 Euro nen absolutes Schnäppchen. Gut gestärkt, ging´s wieder in die Hitze mit dem Ziel Marina. Auf dem Weg nahmen wir meinetwegen so fast jedes Shoppingcenter mit. Nee, nicht um zu shoppen, sondern um meine Körpertemperatur etwas zu senken. Ich kam echt nicht wirklich klar. Meikel zog mich echt nur hinter sich her und ich schob nur einen Fuß vor den anderen, dazu gab´s regelmäßig ein Stöhnen und Schnaufen, dann mal ein großes Luftholen und weiter ging´s. Hmm… das alles machte mir echt zu schaffen. An der Marina von Singapur war ordentlich was los. Überall wird gebaut und es entstehen neue riesige Häuser oder Brücken. Tausende von Kränen und Arbeiter. Dann bereitet sich die Stadt auch grade auf das Formel 1 Nachtrennen Mitte September vor, so dass hier auch einiges aufgefahren wird. Schon krass. Als wir an einer Baustelle vorbei kamen, mussten wir dann aber doch schmunzeln. Da standen bestimmt 10 Bauarbeiter nur rum und guckten einem mit einem Presslufthammer zu… sah voll lustig aus.

Gegen 14.00 Uhr gingen wir dann erst einmal wieder ins Hotel zurück. Für mich Schwitzi kam das sehr gelegen, denn so konnte ich mal duschen und nen kleines Mittagsschläfchen halten. Ich war echt komplett fertig.

Nach einem kleinen Mittagsschläfchen und der Dusche machten wir uns direkt nach China Town. Innerhalb von fünf Minuten waren wir da und wir wurden von vielen kleinen Ständen und Buden eingenommen. Für mich war das ja fast ein wenig zu viel. Überall die Farben, Menschen, die einen anrempeln, Leute, die einen in ihren Laden ziehen wollen. Und dann noch diese Gerüche. Uiuiui… da kann dit Lanchen schon mal etwas kollabieren. Aber Meikel zog mich einfach hinter sich her und ich ging nicht verloren. Wir probierten einige Sachen, der Essensstände. Leider hatten wir nicht so ein Glück wie heute Vormittag gehabt. Irgendwie war nicht das Richtige für uns dabei und teurer als heute Mittag wars auch noch (man, sind wir verwöhnt). An so ne Art Fleischer hielten wir dann mal an und probierten. Statt erstmal zu probieren und dann zu urteilen, schreite ich natürlich erst einmal ihhh. Total unnütz, denn dieses ganz hauchdünne zart gegrillte Fleisch war saulecker. Vielleicht nen Tick zu fettig, aber echt verdammt lecker. Also an alle Jungs und Fleischliebhaber da draußen, das wäre voll Eurer Ding gewesen. Leider dürfen wir kein Fleisch nach Deutschland einführen, sonst hätten wir glatt was am Abend geholt und ihr hättet es am Morgen essen können. Aber wer weiß, vielleicht klappt´s ja doch irgendwie anders. Wer weiß, wo man so was in Berlin bekommt, alle Details bitte an mich weiter leiten.

Danach erkundeten wir Singapur per Schiff und machten einen River Cruise auf dem Singapur River. War ganz süß gemacht, mit lustiger Musik und einer unterhaltenden Stimme, die zu den Gebäuden was erklärte. Nach der Fahrt schlenderten wir noch am Kai entlang. Hier war´s echt schön. Kleine süße Restaurants, kleine Bars und kleine Stände. Sehr gemütlich. Gegen 22.00 Uhr machten wir uns dann ins Hotel auf und ich nahm dann meine dritte Dusche an diesem Tag. Ohhh mann, ich glaub ohne Klima und Dusche würde man hier überhaupt nicht klar kommen.

Naja, jetzt heißt´s erst einmal gute Nacht.



http://picasaweb.google.com/lh/sredir?uname=Lanefuchs&target=ALBUM&id=5376879382116159569&authkey=Gv1sRgCL_V2ZXCgbKCoAE&feat=email

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen